Presse Archiv 2018

Seelords

•   Shanty-Chor „Seelords” singt im HSZ.
Am Freitag, 22. Juni 2018 trat der Münchner Shanty-Chor „Seelords” geführt von seinem 1. Vorstand Anton Tiberius Halmoswieder einmal im Parkcafé des Horst-Salzmann-Zentrums auf. Der Förderverein FFHSZ hatte es möglich gemacht. FFHSZ-Vorsitzende Hiltrud Broschei begrüßte die Sängerinnen und Sänger und dann ging es mit dem Chorleiter Dr. Dimi Palos an Bord. Viele Lieder begeisterten die Zuhörer, es wurde auch kräftig geschunkelt, aber mit „Rolling Home” ging es lansam dem Ende zu. Hiltrud Broschei bedankte sich für den Auftritt der Seelords, der den Bewohnern des Altenheims viel Freude gebracht hat, und auch die Leitung des HSZ bedankte sich bei dem Chor mit einem abschließenden Imbiß und Umtrunk.
Pfeil Pressemitteilung 01/2018

FFHSZ-Wiesn 2018

•   FFHSZ-Wiesn 2018.
Das Parkcafé im Horst-Salzmann-Zentrum war wieder einmal bis auf den letzten Platz besetzt am Freitag, 5. Oktober 2018 bei der traditionellen FFHSZ-Wiesn, die den Bewohnern des Altenheims etwas Oktoberfest-Stimmung bringen soll. Die Vorsitzende des Förderverein FFHSZ Hiltrud Broschei eröffnete zusammen mit ihren Vorstandskolleginnen Uta Prinz, Brigitte Vogl-Lindner und Marina Achhammer das Fest und begrüßte die erschienenen Gäste. Für Stimmung sorgte in diesem Jahr Nico Sücker, der mit seiner Gitarre mit alten Schlagern, Countries und Rock'n Roll fetzige Musik vortrug. Mit lustigen und witzigen Geschichten erfreute Albert Kammerer die Zuhörer. Der Landtagsabgerordnete Markus Rinderspacher sorgte für den Anstich des von der Privatbrauerei Schweiger gestifteten Faß Bier. Für das leibliche Wohl hatte der Förderverein Junge Arbeit gesorgt, wofür sich Hiltrud Broschei herzlich bedankte. Zum Schluß des Abends meldete sich beim Förderverein FFHSZ ein neues Mitglied an und einige Gäste gaben großzügige Spenden ab. Insgesamt 420 Euro kamen zusammen, worüber sich die Freunde und Förderer des HSZ natürlich sehr freuen und sich aufrichtig bedanken.
Pfeil Pressemitteilung 02/2018

zuletzt geändert: 28.05.2020 12:54:30