Presse Archiv 2019

JHV 2019

•   FFHSZ Jahreshauptversammlung 2019.
Nach zwei Jahren mußte 2019 der gesamte FFHSZ-Vorstand neu gewählt werden. Nicht mehr kandidiert haben die bisherige Schatzmeisterin Brigitte Vogl-Lindner, die sich nach 14 Jahren anderen Aufgaben widmen will und Schriftführer Helmut Hoof, der aus familiären Gründen München verläßt und nach Hessen zieht. Hiltrud Broschei bedankte sich bei ihnen für die für den Verein geleistete Arbeit und Unterstützung. In ihrem Tätigkeitsbericht ging sie auf die vielfachen Aktivitäten des Vereins für das Horst-Salzmann-Zentrum ein. Um nur einiges zu nennen, erwähnte sie u.a. die Einladung der Mitarbeiter/innen in die Forschungsbrauerei, die Finanzierung von Klassikkonzerten und die Einladung des Shanty-Chors Seelords. Brigitte Vogl-Lindner konnte in ihrem Kassenbericht auf einen beträchtlichen Bestand hinweisen, wo auch noch eine Rücklage von 10.000 Euro für die Beschaffung von Bänken als Sitzgelegenheit rund um den Fischteich im Garten eingeplant ist. Die folgende Wahl leitete Kurt Damaschke. Alle Wahlen verliefen ohne Gegenstimmen. Hiltrud Broschei wurde als Vorsitzende bestätigt. Broscheis Stellvertreter blieben Anita Sauer und Dieter Jurksch Als Schatzmeisterin wird Regine Wieneke die Arbeit von Brigitte Vogl-Lindner weiterführen. Als Schriftführerin wird Astrid Schweizer Helmut Hoof ablösen. Marina Achhammer und Brigitte Vogl-Lindner wurden zu weiteren Beisitzerinnen gewählt. Bei den Revisoren gab es keine Veränderung. Mareike Riewe und Albert Kammerer werden sich weiterhin um die Prüfung der Kassenunterlagen kümmern. Die Bestellung der Beiräte ist satzungsgemäß Aufgabe dee neuen Vorstandes. Man hat sich aber schon darauf geeinigt, daß zumindest Uta Prinz und Antje Grützmacher ihre Arbeit fortführen sollen.
Pfeil Pressemitteilung 01/2019

zuletzt geändert: 28.05.2020 12:54:30